Silence & Ecooter am Idaplatz

«Frühlingsblog»
Elektro-Roller
Tipps & Triks

Frühlingsblog

Bereit für die Frühlingssaison?

Die Sonne scheint, es wird wärmer und die Strassen sind ready für dich! Hol deinen Roller aus der Garage oder komm gerne bei uns in Regensdorf vorbei, um dich, über deinen vielleicht ersten Elektroroller, beraten zu lassen.

Um sicher und wie ein richtiger Profi in die neue Saison zu starten, gibt es einige Dinge auf die man achten sollte, wenn man nach der Winterpause wieder auf die Strassen geht:

Roller fahren im Frühling in Zürich

Batterien

Wenn ein Elektroroller lange Zeit rumsteht und nicht benutzt wird, kann es sein, dass sich die Batterie während dieser Zeit entlädt. Wichtig ist deshalb, vor der ersten Fahrt in die neue Saison, die Batterien einmal vollständig aufzuladen und wieder neu an den Roller anschliessen.

Reifen

Um auch nach einer längeren Fahrpause sicher auf den Strassen unterwegs zu sein, schadet es nicht die Reifen nach dem Luftdruck zu kontrollieren. Die Richtwerte bewegen sich zwischen 2,25 und 2,5 bar für den Vorderreifen. Hinten sollten es zwischen 2,5 und 2,9 bar sein. Wichtig ist auch, dass man entweder die Sommerreifen oder Alljahresreifen montiert.

Bremsen- und Lichtercheck

Auch wenn die Bremsscheiben auch nach längerem Herumstehen einwandfrei funktionieren sollten, kann es nicht schaden einen kurzen Bremstest vor der Fahrt zu tätigen. Dazu reicht ein paar Meter beschleunigen und wieder abbremsen, um die vordere und hintere Bremsscheibe zu testen.

Elektroroller Frühlingsblog

Silence Roller im ETRIX Shop

Ecooter E1/E2/E2Max/E5

Shopping cart0
Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!